Novelties & Offers

more relaxed for sure

made in Germany

For our creative minds, problems are simply challenges. And so we are constantly "hatching" new products in our development department to make your life a little easier and safer. So that you too can say "more relaxed for sure!"

Bargain hunters will also always find our current offers here. Also quite relaxed of course.

Overview

Innovations

Offers

Best Seller

CO2 traffic light "customized

Item no.: 400370
358,02 
Reminds of regular draught ventilation in case of stale air
Possible applications
  • Monitoring of all dry indoor spaces where there are often / many people, e.g. gastronomy, etc.
  • Reliable reminder for regular draught ventilation

Radio magnetic switch FDS 098

Item no.: 300098
79,90 
Additional transmitter for FDS 100/200/216, FKS 100/200

CO2 traffic light - stand

Item no.: 400110
29,00 
Stand is the ideal complement for CO2 traffic lights Application area:
  • if wall mounting is not possible or desired
  • Mounting on horizontal surfaces
 

Water sensor SHT 5006

Item no.: 300745
25,00 
Accessories for water detector The standard SHT 5006 water sensor with 2 nickel-plated brass contacts and 6 meters of cable is overmolded with a soft, water-repellent plastic and has a gap between the contacts to prevent any biofilms that may form from triggering false alarms. The SHT 5006 sensor for connection to all Schabus water detectors is only suitable for regularly dry environments, ideal for detecting creeping moisture on floors and surfaces, but rather unsuitable for detecting water levels in shafts, tanks and other containers with regularly damp environments.

Water sensor SHT 5008 for floor mounting

Item no.: 300719
39,00 
The water sensor SHT 5008 with three contacts is suitable for floor mounting on hard floors such as screed, concrete, but also plastic (GRP) or tarred floors. With its 3-wire cable, the redundancy function or the differentiation between standing and rising water can be realized with the water detector SHT 5001, but by combining two cables, the SHT 5008 can also be easily operated on any other Schabus water detector as a floor sensor in a more stable design.

Water detector SHT 5000 12-24V

Item no.: 300790
129,00 
SHT 5000 | 12-24 V - the all-rounder among water detectors - now optimized for the WWD 200 smart home adapterwhich sends push notifications to your smartphone via the Smart Live app.
Areas of application
  • Water ingress / water pipe burst
  • Pump control
  • Cistern monitoring
  • Level monitoring
  • Overflow message (e.g. drainage shaft)
  • Monitoring flat roofs
  • Combined with mini float switch also suitable for other liquids (e.g. heating oil, diesel, vegetable oil, lubricating oils, etc.)
  • Automatic bilge pumps (SHT 5000-24 V for boats)
  • for water sports, hobby brewers, aquariums, model making, swimming pools, bathrooms and kitchens, workshops, etc.
  • IP 65 on request

Control cable LIYY meter goods

Item no.: 300780
3,90 
Possible applications
  • Flexible cable LIYY (2 x 0.14 mm²)
  • Diameter 3.0 mm
  • Yard goods - determine the total length via the number of pieces

Mini float switch plastic normally open contact

Item no.: 200940
35,00 
Standard mini float switch made of plastic for our water detectors SHT 5000, SHT 5001 and SHT 5002 with reed contact (25 V AC / 60 V DC / max. 0.5 A / max. 10 W) for all types of water and liquid media from 0.7 g / cm³, encapsulated with 2.5 metre long LiYY cable. Possible applications
  • Accessories for SCHABUS water detectors SHT 5000 and 5001, 5002
 

Cable exhaust control KDS 110 DIBt

Item no.: 300740
99,00 
The magnetic switch of the KDS 110 set with DIBt approval monitors the window position and transmits the information via a thin cable to a built-in control unit with a potential-free 5 A change-over relay. In this way, an exhaust air system can only be operated with a tilted or open window if it is ensured that sufficient fresh air flows into the room and thus no negative pressure is created that could draw dangerous and toxic carbon monoxide from a combustion site. Depending on the connection option (e.g. Miele PUR 98), the light of the bonnet can also be switched on independently of the window position.

Mounting bracket f. mini float switch

Item no.: 300787
9,89 
Accessories for mini float switch Inexpensive and compact mounting bracket made of V2A for mounting Schabus mini-float switches on vertical walls. Due to the open fork of the angle, the cable does not have to be cut open.

Comfort package FDS 100 / FTX 519

Item no.: 300539
319,00 
This comfort package without DIBt approval includes a classic radio exhaust control set FDS 100 consisting of a window switch with built-in receiver and a radio exhaust temperature monitor FTX with remote transmitter for shorter or covered, but always freely accessible stovepipes. This means that for very rarely used stoves, a window does not always have to be opened every time the exhaust air system is used.
Hint: Involve your chimney sweep in your planning before installation so that nothing stands in the way of acceptance afterwards. There are significant regional differences, on which Elektrotechnik Schabus has no influence.

Flue gas temperature monitor ATW 519 - KDS 110/116

Item no.: 201753
138,99 
The Cetrotec flue gas temperature monitor type 519 with 40°C switching point and 10-k resistor is approved for use in heat generating plants and is mounted with a flange on a free piece of furnace pipe with a minimum diameter of 120 mm. Its normally open contact is only intended for control tasks and has been bridged by us with a 10 kOhm cable breakage protection resistor, therefore this version of the temperature monitor is only suitable as an optional accessory for our KDS cable exhaust air controls in order to enable an exhaust air system when the stove is cold without having to open a window each time as well, provided that the approval of the master chimney sweep is available, since an exhaust air control in combination with an exhaust gas temperature monitor does not have DIBt approval.

Mini float switch V2A normally open contact

Item no.: 200941
49,90 
Stainless steel mini float switch for our water detectors SHT 5000, SHT 5001 and SHT 5002 with reed contact (25 V AC / 60 V DC / max. 0.5 A / max. 10 W) for food, water and many other liquid media from 0.7 g / cm³, to which stainless steel is resistant. Encapsulated with a 2.5 metre long LiYY cable.

Radio exhaust air control FDS 100 DIBt

Item no.: 300268
155,00 
The transmitter of the FDS 100 set with DIBt approval monitors the window position and transmits the information by radio to a built-in receiver with a potential-free 5 A changeover relay. In this way, an exhaust air system can only be operated with a tilted or open window if it is ensured that sufficient fresh air flows into the room and thus no negative pressure is created that could draw dangerous and toxic carbon monoxide from a combustion site.

Radio exhaust air control FGS 170

Item no.: 300714
173,00 
The FGS 170 radio gas heater control system consists of a 230-volt transmitter, which interrogates the potential-free contact of a gas heater, and a 230-volt receiver, which converts the change of state of the gas heater into a changeover of the potential-free changeover relay. With this system, a bathroom fan, for example, can be switched off when the gas heater is ignited.

Relay plug-in card accessories SHT 5000

Item no.: 300747
39,90 
The optionally available relay plug-in card for the SHT 5000 assigns each of the 4 detection lines, in addition to the main relay, its own small changeover relay, which is polled by the WWD 200 smart home adapter. In contrast to the main relay, the 4 small relays of the relay plug-in card are not energized in monitoring mode and only pick up when the assigned detection line is activated by the water. The relay plug-in card has no influence on the various setting options of the SHT 5000 and can be retrofitted at any time.

Water detector SHT 5000

Item no.: 300744
119,00 
SHT 5000 - 230 V - the all-rounder among water detectors - now optimized for the WWD 200 smart home adapterwhich sends push notifications to your smartphone via the Smart Live app.
Areas of application
  • Water ingress / water pipe burst
  • Pump control
  • Cistern monitoring
  • Level monitoring
  • Overflow message (e.g. drainage shaft)
  • Monitoring flat roofs
  • Combined with mini float switch also suitable for other liquids (e.g. heating oil, diesel, vegetable oil, lubricating oils, etc.)
  • Automatic bilge pumps (SHT5000-24 V for boats)
  • for water sports, hobby brewers, aquariums, model making, swimming pools, bathrooms and kitchens, workshops, etc.
  • IP 65 on request

Aquastop SHT 216

Item no.: 300260
89,00 
The Aquastop SHT 216 is a protection system with equipment shutdown. The electronic alarm and shutdown device detects the smallest amounts of liquid and

Comfort package FTW 519 with FDS 100 set

Item no.: 300519
319,00 
This comfort package without DIBt approval includes a classic FDS 100 exhaust air control set consisting of a radio window switch with intermediate plug receiver and an FTW exhaust gas temperature monitor with integrated transmitter for long, completely free (not jacketed) stove pipes at a minimum height of 80 cm (measured from the top of the stove). This means that for very infrequently used furnaces, a window does not always have to be opened every time the exhaust air system is used.
Hint: Involve your chimney sweep in your planning before ordering so that nothing stands in the way of acceptance afterwards. There are significant regional differences over which Elektrotechnik Schabus has no influence.

Dirt trap accessories for mini float switches

Item no.: 300320
35,89 
Dirt trap Protector stainless steel incl. V2A mounting bracket Application area
  • Outdoor mini float switch and sensors
  • Floodplain
  • Ponds
  • Rain cisterns
  • against high dirt input (leaves, branches, grass, etc.)
  • Protection against small animals (frogs, snails, mice, etc.)

GAS ALARM GX-B2pro

Item no.: 300926
119,00 
The socket gas warning device with external sensor for town gas and natural gas is plugged into a socket and the sensor is set to an upper (natural gas / methane) or lower (liquid gas / butane, propane) position depending on the gas. The warning device is ready for operation after 3 minutes of preheating time and warns already far below dangerous gas concentrations with a loud alarm tone and red flashing LED. Possible applications
  • Monitoring of gas heating or gas cooker / detection of town, natural and liquid gases
  • Monitoring of the heating and utility rooms
  • Storage of liquid gas cylinders or camping gas
  • Air conditioners / coolants
 

Radio magnetic switch FDS 098 L

Item no.: 300198
79,00 
Additional transmitter for a second window can be combined with the FDS 100, FDS 200 and FDS 216 devices. At least one window must be open for the exhaust air system to be switched on. The serial number can be found on the type plate of the radio receiver or transmitter under the barcode field. Longlife additional transmitter for FDS 100/200/216

Radio receiver FDS 199

Item no.: 300601
82,00 
Additional receiver for the exhaust air controls FDS 100 and FDS 200

GAS ALARM GX-D33

Item no.: 300257
179,50 
  • CO2 warning device for tea kitchens
  • according to DIN6653-2
The GX-D33 with internal sensor for carbon dioxide from pressurized CO2 bottles is plugged into one of the lower sockets located near the CO2 bottles to be monitored, is ready for operation after 3 minutes of preheating time and warns when 3.0%vol. CO2 is reached with a loud alarm sound and red flashing LED. It is the easiest to use CO2 detector for water bubblers with large CO2 bottles in small rooms.
DIN-EN 6653-2 with exceptions

Neuheiten & Angebote

mit Sicherheit entspannter

made in Germany

Für unsere kreativen Köpfe sind Probleme einfach nur Herausforderungen. Und so “brüten” wir in  unserer Entwicklungsabteilung ständig neue Produkte aus um Ihr Leben etwas leichter und sicherer zu machen. Damit auch Sie sagen können “mit Sicherheit entspannter!”

Die Schnäppchenjäger finden hier außerdem immer unsere aktuellen Angebote. Auch ganz entspannt natürlich.

Übersicht

Neuheiten

Angebote

Bestseller

CO2-Ampel “customized”

Art.-Nr.: 400370
358,02 
erinnert an regelmäßiges Zug-Lüften bei verbrauchter Luft
Einsatzmöglichkeiten
  • Überwachung von allen trockenen Innenräumen, in denen sich oft / viele Menschen aufhalten, z.B. Gastronomie, uvm.
  • Zuverlässige Erinnerung zum regelmäßigen Zug-Lüften

Funk-Magnetschalter FDS 098

Art.-Nr.: 300098
79,90 
Zusatzsender für FDS 100/200/216, FKS 100/200

CO2 Ampel – Standfuß

Art.-Nr.: 400110
29,00 
Standfuß ist die ideale Ergänzung für CO2 Ampeln Einsatzbereich:
  • falls keine Wandmontage nicht möglich oder erwünscht ist
  • Montage auf horizontalen Flächen
 

Wassersensor SHT 5006

Art.-Nr.: 300745
25,00 
Zubehör für Wassermelder Der Standard Wassersensor SHT 5006 mit 2 vernickelten Messingkontakten und 6 Meter Leitung ist mit einem weichen, wasserabweisenden Kunststoff umspritzt und einem Spalt zwischen den Kontakten versehen, damit sich evtl. bildende Biofilme keine Fehlalarme auslösen. Der Sensor SHT 5006 zum Anschluss an alle Schabus Wassermelder ist nur für regelmäßig trockene Umgebungen geeignet, ideal um kriechende Feuchtigkeit auf Böden und Flächen festzustellen, jedoch für die Detektion von Wasserständen in Schächten, Tanks und anderen Behältern mit regelmäßig feuchter Umgebung eher ungeeignet.

Wassersensor SHT 5008 für Bodenmontage

Art.-Nr.: 300719
39,00 
Der Wassersensor SHT 5008 mit drei Kontakten ist für die Bodenmontage auf harten Böden wie Estrich, Beton, aber auch Kunststoff (GfK) oder geteerten Böden geeignet. Mit seiner 3-adrigen Leitung lassen sich die Redundanzfunktion oder die Unterscheidung zw. stehendem und steigendem Wasser mit dem Wassermelder SHT 5001 realisieren, mit dem Zusammenfassen zweier Leitungen lässt sich der SHT 5008 aber auch an jedem anderen Schabus Wassermelder ganz einfach als Bodensensor in stabilerer Ausführung betreiben.

Steuerleitung LIYY Meterware

Art.-Nr.: 300780
3,90 
Einsatzmöglichkeiten
  • flexibles Kabel LIYY (2 x 0,14 mm²)
  • Durchmesser 3,0 mm
  • Meterware - bestimmen Sie über die Stückzahl die Gesamtlänge

Wassermelder SHT 5000 12-24V

Art.-Nr.: 300790
129,00 
SHT 5000 | 12-24 V - das Multitalent unter den Wassermeldern - jetzt optimiert für den WWD 200 Smart-Home-Adapter, der Ihnen über die Smart-Live-App Push-Benachrichtigungen an Ihr Smartphone sendet.
Einsatzbereiche
  • Wassereinbruch / Wasserrohrbruch
  • Pumpensteuerung
  • Zisternenüberwachung
  • Füllstandsüberwachung
  • Überlaufmeldung (z.B. Drainageschacht)
  • Überwachung Flachdächer
  • Kombiniert mit Mini-Schwimmerschalter auch für andere Flüssigkeiten geeignet (z.B Heizöl, Diesel, Pflanzenöl, Schmieröle, u.a.)
  • automatische Lenzpumpen (SHT 5000-24 V für Boote)
  • für Wassersport, Hobbybrauer, Aquarium, Modellbau, Swimmingpool, Bad und Küche, Werkstatt, uvm.
  • IP 65 auf Anfrage

Mini-Schwimmerschalter Kunststoff Schließerkontakt

Art.-Nr.: 200940
35,00 
Standard Mini-Schwimmerschalter aus Kunststoff für unsere Wassermelder SHT 5000, SHT 5001 und SHT 5002 mit Reedkontakt (25 V AC / 60 V DC / max. 0.5 A / max. 10 W) für alle Arten von Wasser und flüssigen Medien ab 0,7 g / cm³, mit 2,5 Meter langer LiYY-Leitung vergossen. Einsatzmöglichkeiten
  • Zubehör für SCHABUS Wassermelder SHT 5000 und 5001, 5002
 

Kabel-Abluftsteuerung KDS 110 DIBt

Art.-Nr.: 300740
99,00 
Der Magnetschalter des KDS 110 Sets mit DIBt-Zulassung überwacht die Fensterstellung und übermittelt die Information über eine dünne Leitung an ein Einbau Steuergerät mit potenzialfreiem 5-A-Wechselrelais. So kann eine Abluftanlage nur bei gekipptem oder geöffnetem Fenster betrieben werden, wenn sicher gestellt ist, dass genügend frische Luft in den Raum nachströmt und so kein Unterdruck entsteht, der aus einer Verbrennungsstätte gefährliches und toxisches Kohlenmonoxid ziehen könnte. Je nach Anschlussmöglichkeit (z.B. Miele PUR 98) kann das Licht der Haube auch unabhängig der Fensterstellung eingeschaltet werden.

Montagewinkel f. Mini-Schwimmerschalter

Art.-Nr.: 300787
9,89 
Zubehör für Mini-Schwimmschalter Günstiger und kompakter Montagewinkel aus V2A zur Befestigung der Schabus Mini-Schwimmerschalters an senkrechten Wänden. Durch die offene Gabel des Winkels muss die Leitung nicht aufgetrennt werden.

Komfort-Paket FDS 100 / FTX 519

Art.-Nr.: 300539
319,00 
Dieses Komfortpaket ohne DIBt-Zulassung beinhaltet ein klassisches Funk-Abluftsteuerungs-Set FDS 100 aus Fensterschalter mit Einbau-Empfänger und einen Funk-Abgastemperaturwächter FTX mit abgesetztem Sender für kürzere oder verkleidete, aber jederzeit frei zugängliche Ofenrohre. Damit muss für sehr selten benutzte Öfen nicht bei jeder Benutzung der Abluftanlage immer auch ein Fenster geöffnet werden.
Hinweis: Beziehen Sie Ihren Schornsteinfeger vor der Montage in Ihre Planungen mit ein, damit hinterher einer Abnahme nichts im Wege steht. Es bestehen deutliche regionale Unterschiede, auf die Elektrotechnik Schabus keinen Einfluss hat.

Abgastemperaturwächter ATW 519 – KDS 110/116

Art.-Nr.: 201753
138,99 
Der Cetrotec Abgastemperaturwächter Typ 519 mit 40°C Schaltpunkt und 10-k-Widerstand ist zugelassen für den Einsatz in Wärme erzeugenden Anlagen und wird mit einem Flansch an einem freien Stück Ofenrohr mit mind. 120 mm Durchmesser montiert. Sein Schließerkontakt ist nur für Steueraufgaben vorgesehen und wurde von uns mit einem 10-kOhm-Kabelbruchsicherungswiderstand überbrückt, daher eignet sich diese Version des Temperaturwächters ausschließlich als optionales Zubehör für unsere KDS-Kabelabluftsteuerungen, um bei kaltem Ofen eine Abluftanlage frei zu schalten ohne jedes Mal auch ein Fenster öffnen zu müssen, sofern die Genehmigung des Kaminkehrermeisters vorliegt, da eine Abluftsteuerung in Kombination mit einem Abgastemperaturwächter keine DIBt-Zulassung hat.

Mini-Schwimmerschalter V2A Schließer-Kontakt

Art.-Nr.: 200941
49,90 
Edelstahl Mini-Schwimmerschalter für unsere Wassermelder SHT 5000, SHT 5001 und SHT 5002 mit Reedkontakt (25 V AC / 60 V DC / max. 0.5 A / max. 10 W) für Lebensmittel, Wasser und vielen anderen flüssigen Medien ab 0,7 g / cm³, gegen die Edelstahl beständig ist. Mit einer 2,5 Meter langen LiYY-Leitung vergossen.

Funk-Abluftsteuerung FDS 100 DIBt

Art.-Nr.: 300268
155,00 
Der Sender des FDS 100 Sets mit DIBt-Zulassung überwacht die Fensterstellung und übermittelt die Information per Funk an einen Einbau Empfänger mit potentialfreiem 5-A-Wechselrelais. So kann eine Abluftanlage nur bei gekipptem oder geöffnetem Fenster betrieben werden, wenn sichergestellt ist, dass genügend frische Luft in den Raum nachströmt und so kein Unterdruck entsteht, der aus einer Verbrennungsstätte gefährliches und toxisches Kohlenmonoxid ziehen könnte.

Funk-Abluftsteuerung FGS 170

Art.-Nr.: 300714
173,00 
Die Funk Gas-Thermen Steuerung FGS 170 besteht aus einem 230-Volt-Sender, der den potentialfreien Kontakt einer Gas-Therme abfragt und einem 230-Volt-Empfänger, der die Zustandsänderung der Gas-Therme in ein Umschalten des potentialfreien Wechsel-Relais umsetzt. Mit diesem System kann ein z.B. ein Badlüfter bei gezündeter Gas-Therme abgeschaltet werden.

Relais-Steckkarte Zubehör SHT 5000

Art.-Nr.: 300747
39,90 
Die optional erhältliche Relais-Steckkarte für den SHT 5000 ordnet jeder der 4 Meldelinien, zusätzlich zum Hauptrelais, ein eigenes kleines Wechselrelais zu, das von dem WWD 200 Smart-Home-Adapter abgefragt wird. Im Gegensatz zum Hauptrelais sind die 4 kleinen Relais der Relais-Steckkarte im Überwachungsmodus nicht angezogen und ziehen erst an, wenn die zugeordnete Meldelinie vom Wasser aktiviert wird. Die Relais-Steckkarte hat dabei keinen Einfluss auf die vielfältigen Einstellmöglichkeiten des SHT 5000 und kann zu jeder Zeit nachgerüstet werden.

Wassermelder SHT 5000

Art.-Nr.: 300744
119,00 
SHT 5000 - 230 V - das Multitalent unter den Wassermeldern - jetzt optimiert für den WWD 200 Smart-Home-Adapter, der Ihnen über die Smart-Live-App Push-Benachrichtigungen an Ihr Smartphone sendet.
Einsatzbereiche
  • Wassereinbruch / Wasserrohrbruch
  • Pumpensteuerung
  • Zisternenüberwachung
  • Füllstandsüberwachung
  • Überlaufmeldung (z.B. Drainageschacht)
  • Überwachung Flachdächer
  • Kombiniert mit Mini-Schwimmerschalter auch für andere Flüssigkeiten geeignet (z.B Heizöl, Diesel, Pflanzenöl, Schmieröle, u.a.)
  • automatische Lenzpumpen (SHT5000-24 V für Boote)
  • für Wassersport, Hobbybrauer, Aquarium, Modellbau, Swimmingpool, Bad und Küche, Werkstatt, uvm.
  • IP 65 auf Anfrage

Aquastop SHT 216

Art.-Nr.: 300260
89,00 
Der Aquastop SHT 216 ist ein Schutzsystem mit Geräteabschaltung. Das elektronische Alarm- und Abschaltgerät spürt geringste Mengen Flüssigkeit auf und

Komfort-Paket FTW 519 mit FDS 100 Set

Art.-Nr.: 300519
319,00 
Dieses Komfortpaket ohne DIBt-Zulassung beinhaltet ein klassisches Abluftsteuerungs-Set FDS 100 aus Funk-Fensterschalter mit Zwischenstecker-Empfänger und einen Abgastemperaturwächter FTW mit integriertem Sender für lange, komplett freie (nicht ummantelte) Ofenrohre in einer Mindesthöhe von 80 cm (gemessen ab Ofenoberkante). Damit muss für sehr selten benutzte Öfen nicht bei jeder Benutzung der Abluftanlage immer auch ein Fenster geöffnet werden.
Hinweis: Beziehen Sie Ihren Schornsteinfeger vor der Bestellung in Ihre Planungen mit ein, damit hinterher einer Abnahme nichts im Wege steht. Es bestehen deutliche regionale Unterschiede, auf die Elektrotechnik Schabus keinen Einfluss hat.

Schmutzfang Zubehör für Mini-Schwimmerschalter

Art.-Nr.: 300320
35,89 
Schmutzfang Protector Edelstahl inkl. V2A-Montagewinkel Einsatzbereich
  • Mini-Schwimmerschalter und Sensoren im Außenbereich
  • Überschwemmungsgebiet
  • Teichanlagen
  • Regenzisternen
  • gegen hohen Schmutzeintrag (Blätter, Äste, Gras usw.)
  • Schutz gegen Kleintiere (Frösche, Schnecken, Mäuse etc.)

GAS ALARM GX-B2pro

Art.-Nr.: 300926
119,00 
Das Steckdosen Gas Warngerät mit externem Sensor für Stadt- und Erdgas wird in eine Steckdose gesteckt und der Sensor je nach Gas in eine obere (Erdgas / Methan) oder untere (Flüssiggas / Butan, Propan) Position gebracht. Das Warngerät ist nach 3 Minuten Vorheizzeit betriebsbereit und warnt bereits weit unter gefährlichen Gas Konzentrationen mit einem lauten Alarmton und rot blinkender LED. Einsatzmöglichkeiten
  • Überwachung von Gasheizung oder Gasherd / Detektion von Stadt,- Erd- und Flüssiggasen
  • Überwachung der Heiz- und Wirtschaftsräume
  • Lager von Flüssiggasflaschen bzw. Campinggas
  • Klimageräte / Kühlmittel
 

Funk-Magnetschalter FDS 098 L

Art.-Nr.: 300198
79,00 
Zusatzsender für ein zweites Fenster mit den Geräten FDS 100, FDS 200 und FDS 216 kombinierbar. Es muss mindestens ein Fenster geöffnet sein, damit das Abluftsystem eingeschaltet werden kann. Die Seriennummer finden Sie auf dem Typenschild des Funk-Empfängers oder Senders unter dem Barcodefeld. Longlife Zusatzsender für FDS 100/200/216

Funk-Empfänger FDS 199

Art.-Nr.: 300601
82,00 
Zusatzempfänger für die Abluftsteuerungen FDS 100 und FDS 200

GAS ALARM GX-D33

Art.-Nr.: 300257
179,50 
  • CO2-Warngerät für Teeküchen
  • gemäß DIN6653-2
Der GX-D33 mit internem Sensor für Kohlendioxid aus CO2-Flaschen die unter Druck stehen wird in eine der unteren Steckdosen gesteckt, die sich in der Nähe der zu überwachenden CO2-Flaschen befindet, ist nach 3 Minuten Vorheizzeit betriebsbereit und warnt bei Erreichen von 3,0%vol. CO2 mit einem lauten Alarmton und rot blinkender LED. Es ist der am einfachsten anzuwendende CO2-Melder für Wassersprudler mit großen CO2-Flaschen in kleinen Räumen.
DIN-EN 6653-2 with exceptions