SCHABUS - Payment | Shipping

Payment options

1.1 These General Terms and Conditions (hereinafter "GTC") of "Elektrotechnik Schabus GmbH & Co. KG / Wolfgang Schabus" (hereinafter "Seller"), shall apply to all contracts concluded by a consumer or entrepreneur (hereinafter "Customer") with the Seller with regard to the goods presented by the Seller in its online store. The inclusion of the Customer's own terms and conditions is hereby objected to, unless otherwise agreed.

1.2 For the purposes of these GTC, a consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor self-employed.

1.3 An entrepreneur within the meaning of these GTC is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of his commercial or independent professional activity.

Shipping costs

For shipping within Germany, we charge a flat rate per order for the following shipping costs:

7,50 EUR

 

For shipping abroad, we charge a flat rate per order for the following shipping costs:

EU and Switzerland: 10,10 EUR

The shipping costs will be clearly communicated to you again in the shopping cart system and on the order page.

Please note that in the case of cross-border deliveries, further taxes (for example in the case of an intra-Community acquisition) and/or duties, for example in the form of customs duties, may be incurred which must be borne by you.

 

In case of self-collection, the seller shall first inform the buyer by email that the goods ordered by him are ready for collection. After receiving this email, the buyer can pick up the goods by arrangement with the seller. In this case, no shipping costs will be charged.

 

Payment options | Shipping costs

SCHABUS - Zahlung | Versand

Zahlungsmöglichkeiten

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) der “Elektrotechnik Schabus GmbH & Co. KG / Wolfgang Schabus” (nachfolgend “Verkäufer”), gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend “Kunde”) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

1.3 Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Versandkosten

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung folgende Versandkosten:

7,50 EUR

 

Für den Versand ins Ausland berechnen wir pauschal pro Bestellung folgende Versandkosten:

EU und Schweiz: 10,10 EUR

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.

 

Bei Selbstabholung informiert der Verkäufer den Käufer zunächst per Email darüber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser Email kann der Käufer die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

 

Zahlungsmöglichkeiten | Versandkosten